• [X]

    Lakeside Chat: Strategic Storytelling: so what?


    Strategic Storytelling: so what? - Lakeside Chat mit Gordon Adler und Shannon O'Hara

    Immer mehr Firmen sehen ein, dass Storytelling viel mehr ist als eine gute Präsentation an Managern und Angestellten, zu geben. Gut formulierte und präsentierte Geschichten sind Teil einer durchdachten Strategie bei der Was, Wieso und Wie berücksichtig werden.

    Lernen Sie mehr über dieses spannende Thema bei uns am CEIBS Zurich Campus. Dieser Event ist auf Englisch.

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Telefon*
     
    E-mail*
     
     
    Ihr nächster Schritt: nehmen Sie teil
    Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für:
     
     

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Adresse*
     
    Postleitzahl*
     
    Ort*
     
    Land*
    Telefon*
     
    Email*
    Gutscheincode

    Rabatt wird auf der Rechnung ausgewiesen
  • [X]

    Mergers & Acquisitions


    In diesem Workshop wird über Fusionen und Übernahmen in der heutigen Welt der Netzwerke diskutiert. Dabei geht es um die Kombination von Personen und Organisationen in einer Weise, dass die netzwerkbasierten beteiligten Parteien zu einer neuen stärken Einheit  zusammenwachsen.

    In diesem Zusammenhang sollen die drei wesentlichen M&A Typologien diskutiert werden:

    Erstens, wie kann man Wachstum durch den Kauf kleiner, oft unternehmerischer Einheiten zu verbessern, welche meist über Innovationen verfügen aber schlecht finanziert sind.
    Zweitens, wie kann ein Unternehmen in bestimmten geographischen Gebieten der Welt, die besonders schnell wachsen, expandieren.

    Und schliesslich, wie kann man eine industrielle Konsolidierung durch Fusionen erreichen - kostengünstiger Wertschöpfungsketten, Skaleneffekte und ein effizienter Wettbewerb.

    Organisatorische Aspekte mit besonderem Fokus auf die Schaffung von Win-Win-Ergebnisse stehen dabei im Vordergrund. Insbesondere Fragen rund um eine rasche Integration der bisher eigenständigen Unternehmen.

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Telefon*
     
    E-mail*
     
     
    Ihr nächster Schritt: nehmen Sie teil
    Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für: Mergers & Acquisitions
     
     

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Adresse*
     
    Postleitzahl*
     
    Ort*
     
    Land*
    Telefon*
     
    Email*
    Gutscheincode

    Rabatt wird auf der Rechnung ausgewiesen
  • [X]

    Sustainable Business


    Das Programm Sustainable Business konzentriert sich auf die wesentlichen Aspekte der Nachhaltigkeit aus unternehmerischer Sicht - sogenannt "grünes" Management, Energieeinsparung und -rekuperation, sowie gesellschaftliche Makro-Themen wie globale Erwärmung, die Kernenergie, etc.

    Der Schwerpunkt wird sein, wie ein Unternehmen - und ein Land - wirtschaftliche Vorteile daraus ziehen kann, wenn es eine langfristige Strategie entwickelt.

    Wir prüfen die effektive Umsetzung der Nachhaltigkeit und beantworten wichtige Fragen: Wie beeinflusst die Nachhaltigkeit mein Geschäftsmodell? Wie kann ich einen Gewinn erzielen, wenn ich mir Zwänge der Nachhaltigkeit auferlege?
    Weitere Aspekte:
    • Verstehen, wie man ein gutes Geschäft mit nachhaltigen Produkten / Dienstleistungen macht
    • Wie vermarktet man nachhaltige Güter und Dienstleistungen?
    • Recycling und Energiesparen: ein Businessmodel?

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Telefon*
     
    E-mail*
     
     
    Ihr nächster Schritt: nehmen Sie teil
    Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für: Sustainable Business
     
     

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Adresse*
     
    Postleitzahl*
     
    Ort*
     
    Land*
    Telefon*
     
    Email*
    Gutscheincode

    Rabatt wird auf der Rechnung ausgewiesen
  • [X]

    Governance, Integrity & Compliance


    Als Führungskraft im 21. Jahrhundert müssen sie in der Lage sein, sowohl für Unternehmen als auch für andere Stakeholder einen Mehrwert zu bieten. Diese Herausforderung beinhaltet die Grundlagen guter Corporate Governance und die Fähigkeit, harte Compliance-Anforderungen wie Anti-Bestechung und Korruptionsbekämpfung und viele andere Bereiche des kodifizierten Rechts zu erfüllen, aber auch mit den weicheren Anforderungen von Ihren Märkten und den Erwartungen Ihrer Kunden umzugehen.

    Sie werden anhand von Fallstudien herausgefordert und mit und Ansätzen vertraut gemacht, die es Ihnen ermöglichen, eine ganzheitliche Perspektive einzunehmen, das Wesentliche und die Relevanz von Einflussfaktoren zu verstehen, ausgewogene Entscheidungen zu treffen und diese angemessen zu kommunizieren.

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Telefon*
     
    E-mail*
     
     
    Ihr nächster Schritt: nehmen Sie teil
    Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für: Governance, Integrity & Compliance
     
     

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Adresse*
     
    Postleitzahl*
     
    Ort*
     
    Land*
    Telefon*
     
    Email*
    Gutscheincode

    Rabatt wird auf der Rechnung ausgewiesen
  • [X]

    Leadership 4.0


    "Industrie 4.0" und "Digitalisierung" stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen und bedingen eine neues Führungsverständnis. Themen wie Agilität, Flexibilität, hierarchieübergreifende Teamarbeit, Vernetzung in Ökosystemen, Talentidentifizierung, -rekrutierung, und -bindung, Mitarbeiterengagement und Innovation müssen neu angedacht und umgesetzt werden.
    Um in Zeiten disruptiver Business- und Workplace-Revolution erfolgreich zu sein, reicht es nicht aus, gute Produkte, Dienstleistungen oder Technologie zu haben. Manager müssen Ergebnisse, Erfahrungen, spannende Projekte und Inspiration liefern.

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Telefon*
     
    E-mail*
     
     
    Ihr nächster Schritt: nehmen Sie teil
    Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für: Leadership 4.0
     
     

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Adresse*
     
    Postleitzahl*
     
    Ort*
     
    Land*
    Telefon*
     
    Email*
    Gutscheincode

    Rabatt wird auf der Rechnung ausgewiesen
  • [X]

    Industry 4.0


    Der Kurs beginnt mit einem umfassenden Überblick über Industrie 4.0 und einem Management-Navigator, der Hintergrund, Anwendungen und Basistechnologien von Industrie 4.0 abdeckt. So erhalten die Teilnehmer ein Verständnis für das Konzept von Industrie 4.0 im Allgemeinen und insbesondere für intelligente Produkte, intelligente Produktion und intelligente Dienste sowie für die Aktivierung von Technologien.

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Telefon*
     
    E-mail*
     
     
    Ihr nächster Schritt: nehmen Sie teil
    Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für: Industry 4.0
     
     

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Adresse*
     
    Postleitzahl*
     
    Ort*
     
    Land*
    Telefon*
     
    Email*
    Gutscheincode

    Rabatt wird auf der Rechnung ausgewiesen
  • [X]

    Customer Value Management


    Von der Innovation zum Verbrauch. Andy Warhol sagte einmal "Ein gutes Geschäft ist die beste Kunst". Das Endziel des Marketing besteht darin, öfter mehr Produkte und Leistungen an mehr Menschen mit einem höheren Gewinn zu verkaufen.

    Im Rahmen dieses Programms untersuchen wir Schlüsselkonzepte des Marketing, Customer Insights und Techniken, um Unternehmen zu befähigen, aussergewöhnliche Marketingergebnisse zu erzielen.

    Das Programmformat kombiniert kurze Vorlesungen und Diskussionen mit eingehenden Fallanalysen und aktuellen Beispielen aus der realen Geschäftswelt. Allen Teilnehmern wird Raum gewährt, um persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse zu aktuellen Entwicklungen in der Welt des modernen Marketing einzubringen.

    Die vorgestellten Konzepte und Rahmenpläne erlauben ein besseres Verstehen dieser Ereignisse und Trends. Das Programm vermittelt zahlreiche Fähigkeiten, die Sie im Rahmen der individuellen Vorbereitung bzw. bei der Problemlösung in kleinen Gruppen ausführlich anwenden können.
    • Begriff der Kundenorientierung.
    • Die Hauptsäulen eines kundenorientierten Ansatzes - Marketing, Servicing und Channeling.
    • Verfahren und Massstäbe für die Gewinnung von Informationen zum Kundenverhalten. Interpretation des Verbraucherverhaltens - vom Wissen zum Handeln.
    • Kundenorientierte Innovation.
    • Umsetzung der Kundenorientierung in einem etablierten Unternehmen.

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Telefon*
     
    E-mail*
     
     
    Ihr nächster Schritt: nehmen Sie teil
    Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für: Customer Value Management
     
     

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Adresse*
     
    Postleitzahl*
     
    Ort*
     
    Land*
    Telefon*
     
    Email*
    Gutscheincode

    Rabatt wird auf der Rechnung ausgewiesen
  • [X]

    Marketing of Luxury Brands


    Produkte werden in Fabriken hergestellt, Marken in unseren Köpfen geschaffen. Ein Hersteller von Luxusgütern muss natürlich eine einzigartige Idee und ein Konzept mit Perspektiven besitzen, aber der magische Auslöser, verantwortlich für den Siegeszug der Luxusmarken, ist die singuläre Macht der Marke.

    Welche Kommunikationsstrategie ist die beste? Welche Konzepte sind am effizientesten? Und welches sind relevante best practices weltweit? In diesem Modul stellen wir die Luxusgüterindustrie, die Konsumenten und die richtige Kommunikation vor.

    In gewissen Branchen sind die richtigen Fähigkeiten die Voraussetzung für den Erfolg: analytische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeiten und die richtige Vision für die Zukunft. Im Luxusgüterbereich braucht es mehr, nämlich Führungspersönlichkeiten, die neben dem fachlichen auch über ausserordentliche Kreativität verfügen. Entscheidend ist die Ausgewogenheit aus Analyse, Vision und Kreation.

    Wie erfolgreich dieses Marketing ist, belegen andere Branchen. Sie kopieren die Luxusgüterindustrie mit ihren Postionierungsstrategien. Apple, Mini Cooper oder Nespresso wurden von den Eigenheiten des Luxusgüter-Marketings inspiriert.

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Telefon*
     
    E-mail*
     
     
    Ihr nächster Schritt: nehmen Sie teil
    Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für: Marketing of Luxury Brands
     
     

    Ansprache
    Vorname*
     
    Name*
     
    Adresse*
     
    Postleitzahl*
     
    Ort*
     
    Land*
    Telefon*
     
    Email*
    Gutscheincode

    Rabatt wird auf der Rechnung ausgewiesen