18.02.2017
QS MBA World Tour: Wien, Amsterdam, Düsseldorf
QS MBA World Tour: Wien, Amsterdam, Düsseldorf
Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und unser Client Relations Team sowie anwesende Alumni erzählen Ihnen alles über die Weiterbildungsmöglichkeiten an der China Europe International Business School (CEIBS), den CEIBS Global Executive MBA in Zürich, Shanghai und Accra sowie unsere Kurzprogramme - zur Förderung Ihrer Karriere.

Erfahren Sie...
  • Warum CEIBS in Bezug auf ROI, Karriereaussichten und Austauschmöglichkeiten andere Top-Tier-Schulen übertrifft
  • Wie 80% unserer 2016 Absolventen eine berufliche Umstellung auf ihre gewünschten Branchen oder Funktionen erreicht haben
  • Wie Sie von einem Einstieg in einen weltweiten Business School Alumni-Pool von 19.000 + profitieren (die meisten von ihnen wichtige Entscheidungsträger).

Die QS MBA ist eine Veranstaltung eines global führenden Karriere- und Weiterbildungsnetzwerks für ambitionierte Berufsleute.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns: info@ceibs.ch

Wien
Datum/Zeit: 27.02.17 - 18.00 - 22.00 Uhr

Ort:

Palais Hansen Kempinski Vienna
Schottenring 24
1010 Wien
Österreich

Amsterdam
Datum/Zeit: 08.03.17 - 18.00 - 22.00 Uhr

Ort:

Intercontinental Amstel Amsterdam
Professor Tulpplein 1
1018 GX Amsterdam
Niederlande

Düsseldorf
Datum/Zeit: 20.03.17 - 17.30-21.30

Ort:

Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee
Graf-Adolf-Platz 8, 40213 Düsseldorf
Deutschland
18.02.2017
VDI - Career Days: München
VDI - Career Days: München
Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und unser CEIBS Client Relations Team erzählt Ihnen alles über die Weiterbildungsmöglichkeiten an der China Europe International Business School (CEIBS): unseren Global Executive MBA in Zürich, Shanghai und Accra, unsere Kurzprogramme sowie unseren Vollzeit MBA in Schanghai. Profitieren Sie von einem VDI MBA Stipendium!

Erfahren Sie...
  • Warum CEIBS in Bezug auf ROI, Karriereaussichten und Austauschmöglichkeiten andere Top-Tier-Schulen übertrifft
  • Wie 80% unserer 2016 Absolventen eine berufliche Umstellung auf ihre gewünschten Branchen oder Funktionen erreicht haben
  • Wie Sie von einem Einstieg in einen weltweiten Business School Alumni-Pool von 19.000 + profitieren (die meisten von ihnen wichtige Entscheidungsträger).

Die VDI Career Days in München richtet sich an Ingenieure mit Berufserfahrung sowie Young Professionals.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns: info@ceibs.ch


München
Datum/Zeit: 16. März 2017 11:00 - 17:00 Uhr

Ort:

MOC Veranstaltungscenter
Lilienthalallee 40
80939 München
Deutschland
24.01.2017
“Lorange Institute of Business Zurich” wird “Zurich Institute of Business Education”
“Lorange Institute of Business Zurich” wird “Zurich Institute of Business Education”
Das Lorange Institute of Business Zurich ändert seinen Namen und wird als Zurich Institute of Business Education seine Programme anbieten. Die Namensänderung ist eine Folge der Übernahme durch die CEIBS Gruppe, deren Mitglied die Business School in Horgen seit Ende 2015 ist.

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Das Zurich Institute of Business Education wird ab 1.1.2017 sämtliche Programme anbieten, die bis Ende 2016 unter dem Namen Lorange Institute of Business Zurich angeboten wurden. Die Namensänderung bildet den Abschluss des Prozesses, der vor zwei Jahren mit der strategischen Kooperation zwischen dem Lorange Institute of Business Zurich und der China Europe International Business School (CEIBS) begonnen hatte.

Vorgeschichte
Anfangs 2015 begann zwischen dem damaligen Lorange Institute of Business Zurich und CEIBS eine strategische Kooperation: das Lorange Institute öffnete die Türe zu einem neuen Weiterbildungsmarkt und CEIBS verstärkte seine Angebote in Europa und der Schweiz; das Lorange Institute wurde Mitglied der CEIBS Gruppe.

Ende 2015 übernahm CEIBS sämtliche Räumlichkeiten in Horgen – dazu gehören zwei Multimedia-Auditorien mit bis zu 90 Plätzen sowie verschiedenen Gruppenarbeitsräume, Büros und das eigene Restaurant. Im Lauf dieses Jahres wird das Zurich Institute of Business Education die Umbauarbeiten auf dem Campus am Zürichsee abschliessen. Damit richtet sich die Schule noch gezielter auf die Bedürfnisse von zeitgemässer Wirtschaftsweiterbildung im internationalen Kontext aus.

Weiterbildung: Global Executive MBA
Herzstück der Weiterbildung am Zurich Institute of Business Education bleibt der 2016 erstmals durchgeführte CEIBS Global Executive MBA. Die Top-Weiterbildung führt die Teilnehmer nach Horgen an das Zurich Institute of Business Education sowie nach Schanghai und Accra. Laut Finacial Times ist es die beste internationale EMBA Ausbildung der Schweiz (weltweit auf Platz 13).

Partnerprogramme, Firmenprogramme, Kurzprogramme
Das Zurich Institute of Business Education wird die bisherigen Programme weiterführen. Dazu zählen Partnerprogramme wie das im vergangenen November in Singapur durchgeführte Food-/Agribusiness Forum und Firmenprogramme im In- und Ausland, die individuell auf die Anforderungen von Firmen zusammengestellt werden. Weiter bietet das Zurich Institute of Business Education zahlreiche Kurzprogramme und Veranstaltungen zu aktuellen und relevanten Themen wie „Managing Big Data“ oder „laterale Führung“ im kommenden März.


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Philipp Boksberger, CEO/President Zurich Institute of Business Education, +41 44 728 9986, info@ceibs.ch
24.01.2017
„Der Name einer Business School muss global sein.“
„Der Name einer Business School muss global sein.“
Message von Prof. Dr. Peter Lorange

Seit dem 1. Januar bietet das Lorange Institute of Business seine Programme unter einem neuen Namen an. Die Schule wurde umbenannt in Zurich Institute of Business Education. Seitdem ich die Schule an die bekannte China Europe International Business School (CEIBS), bei der ich Vorsitzender des International Advisory Board bin, verkauft habe, war die Umbenennung fällig.

Eine Business School, die Teil der CEIBS Gruppe ist, braucht einen Namen, der Internationalität reflektiert. Internationaler als CEIBS mit drei Schulen auf drei Kontinenten - Asien, Europa, Afrika - kann eine Business School kaum sein. Ich bin der Überzeugung, dass der Name „Zürich“ als ein weltweit anerkannter Städtename für einen ebenso bekannten Bankenplatz genügend Internationalität besitzt, um diesem Anspruch gerecht zu werden.

Nur schon nach einem Jahr erkennen wir die überaus positiven Auswirkungen des Zusammenschlusses. Lernen bedeutet heute mehr als einen interkulturellen Workshop anzubieten. Bei uns studieren Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mindestens drei Kulturen Schulter an Schulter. Der Lernprozess wird dadurch um ein Vielfaches reichhaltiger.

Die Internationalität schliesst nicht zuletzt auch mehr ein als nur Master-Klassen; auch Direktoren und Firmeninhaber aus China kommen nach Zürich und besuchen dort sowie in Deutschland international bekannte Firmen. Wer ebenfalls nach Zürich kommt, sind Teilnehmer der sogenannten Senior Executive Programme; als dies macht den Campus in Zürich zu einem Hub für den internationalen Austausch. All dies stimmt mich sehr optimistisch für die Zukunft.

Peter Lorange
Co-Vorsitzender International Advisory Board CEIBS
Ehrenpräsident des Zurich Institute of Business Education
Präsident em. IMD
24.01.2017
Zurich Living Case: Bikedrive von Maxon Motor AG.
Zurich Living Case: Bikedrive von Maxon Motor AG.
Hinter dem «Bikedrive» steckt das Schweizer Traditionsunternehmen Maxon Motor, das Hightech Elektroantriebe baut und entwickelt. «Bikedrive» ist ein Nachrüst-Set, mit dem sich jedes Fahrrad in leistungsstarke e-Bikes verwandeln lässt. Maxon Motor gehört mit seinen DC-Motoren zu den weltweit führenden Herstellern. So treiben Maxon Motoren die Nasa-Rover auf dem Mars an. Die Antriebe sind ebenso in Insulinpumpen eingebaut wie in chirurgischen Handgeräten in humanoiden Robotern oder in hochpräzisen Industrieanlagen, in Tattoo-Maschinen, Passagierflugzeugen, Kameraobjektiven, Rennautos, Herzpumpen und Prothesen. Oder eben wie der «Bikedrive» in Fahrrädern. Thomas Steger ist PM Business Development eMobility bei Maxon Motor.

Herr Steger, was veranlasste Sie, eine Fallstudie in Auftrag zu geben zum Thema e-Mobilität?
Die Geschäftsleitung von Maxon hat beschlossen, das Geschäftsfeld e-Mobilität aktiver zu bearbeiten. Wir haben mittlerweile auch ein erstes Produkt im Fahrradmarkt, den Maxon Bikedrive, zur Marktreife gebracht und damit Erfahrungen sammeln können. Dies ist ein Nachrüst-Set, bestehend aus Heckantrieb, Akku und PowerGrip, mit dem man sein Velo in ein eBike umbauen kann. Für zukünftige Projekte sind unabhängige Marktstudien sehr interessant und hilfreich. Darum haben wir die Studie in Auftrag gegeben und zwar in zwei Teilen: Marktbearbeitung „Bikedrive“ in der Schweiz und international.

Wie reagierte das Management in der Firma insgesamt auf den Entscheid, eine Studie in Auftrag zu geben?
Man stand sehr positiv zu diesem Entscheid. Die e-Mobilität ist ein neues Geschäftsfeld, das man strukturiert angehen will.

Welche Antworten oder Lösungen erwarteten Sie von der Fallstudie: Nur Ergänzungen zu Ihren bisherigen Lösungen oder gänzliche neue Wege?
Uns ging es vor allem darum, eine neutrale Betrachtung der aktuellen Situation zu erhalten und damit die Frage zu beantworten, wie wir mit Bikedrive im Markt positioniert sind. Gleichzeitig waren und sind wir auch komplett offen für gänzlich neue Wege - und diese wurden in der Studie dann ja auch aufgezeigt.

Unterscheidet man bei Maxon Motor, ob das Consulting von einer Fallstudie wie dem Living Case oder von einer klassischen Beratungsfirma stammt?
Nicht, wenn es um die Ergebnisse geht; hingegen ist der modus operandi ein anderer. Für uns war der Living Case eine intensive Phase. Aber sie lieferte innerhalb von zwei Wochen, so lange dauert die Fallstudie an der Business School, verwertbare Resultate. Mit einem Consulting Unternehmen dauern Studien in der Regel länger.

Warum wählten Sie gerade das Zurich Institute of Business Education?
Aufgrund einer persönlichen Empfehlung: ein Maxon Mitarbeiter und Alumnus der Schule, welcher die Living Case Methode persönlich kannte und sehr gute Erfahrungen damit gemacht hatte. Er hat diesen Case vorgeschlagen und vermittelt.

Gibt es positive Aspekte aus der Zusammenarbeit mit den Teilnehmern des  EMBA, die Sie nach Abschluss der Studie hervorheben können?
Wir sind der Ansicht, dass die Durchmischung der Gruppen sehr hilfreich war. Die Studierenden kommen ja nicht nur aus verschiedenen Branchen und haben alle ihre persönlichen Interessen; sie kommen auch aus verschiedenen Ländern. Somit erhielten wir quasi einen „globalen Blick“ auf unser Produkt mit seinem Markt. Positiv war zudem, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr engagiert waren. Letztlich hat der Austausch allen beteiligten Parteien Spass gemacht.
24.01.2017
Ihre GEMBA-Anmeldung: warum wir so viele Informationen benötigen.
Ihre GEMBA-Anmeldung: warum wir so viele Informationen benötigen.
Sicherung der Qualität ist uns in jeden Moment wichtig. Um Ihrem und unserem Ausbildungs-Qualitätsanspruch gerecht zu werden, analysieren wir die Kandidatenprofile und fordern deshalb von den Bewerbern verschiedene Dokumente, geschriebene Texte und Testresultate. Der Bewerbungsprozess gliedert sich daher in verschieden Bereiche und Phasen. Auf den ersten Blick mag Ihnen die Anmeldung kompliziert und aufwendig erscheinen, aber es ist ein entscheidender Faktor, um Ihnen eine international anerkannte, hochwertige Ausbildung zu garantieren. Als Business School möchten wir Ihnen nicht nur Top Dozenten und Lerninhalte bieten, sondern auch spannende Kommilitonen. Das Lernumfeld und die Gruppendynamiken werden von der Fach- und Sozialkompetenz der gesamten Studiengruppe beeinflusst und darum möchten wir Sie mit Kommilitonen Ihres Niveaus zusammenbringen. Auf die richtige Mischung kommt es an.

Um Ihnen den Anmeldeprozess so einfach wie möglich zu machen, steht Ihnen unser Client Relations Team persönlich zur Verfügung und unterstützt Sie vom ersten Tag an. Natürlich können Sie alle Informationen auf unserer Internetseite finden. Vielleicht ist Ihnen der leichtere Weg sympathischer, dann rufen Sie uns an: +41 44 728 99 44

Tipp: Wenn Sie im September 2017 Ihr Studium beginnen möchten, warten Sie bitte nicht zu lange mit Ihrer Kontaktaufnahme.
 

Unser GEMBA ist nicht nur eine fachliche Weiterbildung. Ein wesentlicher Mehrwert, nebst den Top-Dozenten, liegt in den immer wieder neu zusammenkommenden Teams aus Teilnehmern für Gruppenarbeiten, Diskussions- und Reflektionsrunden, etc. - hier kommt es auf die richtige Mischung an.

Es ist uns ein Anliegen, dass Sie von den verschiedenen Teilnehmenden auch auf der persönlichen Ebene profitieren. Damit Sie auch von Ihren unterschiedlichen und gegenseitigen Erfahrungen lernen können, evaluieren wir die Kandidaten so, dass Sie sowohl fachlich wie auch persönlich den höchsten Nutzen aus Ihrer Weiterbildung ziehen.

Ihre Anmeldung für den Global Executive MBA: einfach und persönlich in 3 Schritten.

1. Schritt: CV
Schicken Sie uns Ihr CV. Unser Client Relations Team wird direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen und in einem persönlichen Gespräch Ihre Bedürfnisse und unsere Anforderungen abgleichen.

2. Schritt: Executive Assessement
Die Executive Assessment wurden speziell entwickelt, um Ihre Voraussetzung für den GEMBA vor dem Hintergrund Ihrer beruflichen Erfahrung zu bewerten. Das Assessment misst Kriterien, die auch in unserem GEMBA Programm zu den Voraussetzungen zählen wie kritisches Denken, Analyse und Problemlösung.

3. Schritt: Anmeldeformular
Nach dem Assessement verfügen Sie mit Ihrer persönlichen Punktzahl über eine wichtige Information, die Sie in unser Anmeldeformular eintragen können.

Zur Anmeldung
19.01.2017
WEF 2017, Davos. Interview mit Dr. Yuan Ding
WEF 2017, Davos. Interview mit Dr. Yuan Ding
„Wir können von der Schweiz lernen.“

Am World Economic Forum WEF in Davos interviewte Reto Lipp vom Schweizer Fernsehen SRF CEIBS Vice President und Dean Dr. Yuan Ding.

Yuan Ding sagte, China könne von der Schweiz lernen, wie die Fertigungstiefe beibehalten werden könne. Gleichzeitig sagte er, die Schweiz könne eine Art Rollenmodel für China sein.

Sie bringe es fertig, trotz hoher Produktionskosten innovativ und wettbewerbsfähig zu sein. Gelingt es Schweizer Firmen, ihre Produkte nach China zu bringen, dann hätten die Firmen einen Multiplikator Effekt von zehn oder hundert. Um diese Potenziale zwischen der Schweiz und China noch besser zu nutzen, hat CEIBS vor etwas mehr als einem Jahr den Campus des Zurich Institute of Business Education übernommen.


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20.12.2016
Food & Agribusiness Forum in Singapore
Food & Agribusiness Forum in Singapore
The food and agribusiness industry is tasked with feeding the global human population on a daily basis. In a world of limited resources, and with a growing population, meeting this challenge requires ingenuity, innovation and cooperation among the industry’s leaders on an increasingly intensive scale.

Approximately 90 C-suite executives from the Food & Agribusiness industry in the Asia-Pacific region, as well as from Europe, the U.S. and Canada, gathered in Singapore November 21-22, 2016 to discuss the challenges facing the global food & agribusiness industry. The forum was a unique opportunity for leaders in the industry to engage in intensive learning with their peers in an exclusive setting, and to discuss real-life business cases and current strategic challenges.

Four actual or “live” business cases were researched and written exclusively for this forum by Prof. Dr. Peer Ederer, a professor at the Lorange Institute and Academic Director of the Forum. The business cases were presented at the forum and discussed among the participants in their study groups. Prof. Ederer was supported by Dr. Thomas Lans, Specialist for Entrepreneurial Learning and Competences, Wageningen University and Research, and Professor Dr. Jean Lee; Michelin Professor of Leadership and HR and Director at the CEIBS Leadership Behavioural Laboratory.

The case studies focused on current challenges faced by Australia’s Kilcoy Pastoral Company, Godrej Tyson Foods from India, Adisseo (China) and Monde Nissan (Philippines). The CEO`s from all of the companies featured in the business cases were in attendance and actively participated. The setting provided the unique opportunity for these leaders to engage with and receive feedback from the participants, who were themselves also executives in agribusiness.

The Asia Pacific Food & Agribusiness Forum in Singapore was presented in part by the Lorange Institute, together with CEIBS, Wageningen University from Holland, Ceva Santé Animale, a global veterinary group and Temasek, an investment company in Singapore.
20.12.2016
"Unsere Klasse könnte nicht internationaler sein."
"Unsere Klasse könnte nicht internationaler sein."
Uzo-Ojinnaka Caroline Obianuju, kurz Uju genannt, ist Geschäftsführerin der Beniz Construction Depot - BCD in Nigeria. Beniz Electricals Limited wurde 2006 gegründet, um elektrische Materialien zu einem erschwinglichen Preis für die Öffentlichkeit zu beschaffen, wobei der Schwerpunkt auf dem Einzelhandelsmarkt liegt und die Firma sich mittlerweile in Beniz Construction Depot weiterentwickelt hat. Das Unternehmen exportiert verschiedene Rohstoffe; mit den erwirtschafteten Devisen finanziert sie ihre Importe. Uju wurde zum GEMBA-Klassenpräsidenten der ersten Studiengruppe 2016 gewählt.

Uju, wie sieht Ihr Tagesgeschäft in Lagos aus?
Als Geschäftsführerin von Beniz Construction Depot - BCD habe ich die Verantwortung, ein One-Stop-Baustoff-Depot zu konzipieren und zu starten. Dazu gehören die Entwicklung von Businessplan-, Finanz- und Beschaffungsmodellen sowie Sourcing-Fonds über verschiedene Kanäle, die Zusammenstellung einer in jedem Sinn herausragenden Geschäftsführung, eines top Managements und hervorragender Mitarbeiter, Vertrieb, Kundenservice und Management und die Schaffung einer allgemeinen Sichtbarkeit und Akzeptanz der Marke BCD.

Ich beaufsichtige auch die Beschaffung und die Verwaltung für alle Produktkategorien und führe Analysen zur Optimierung der Bestandsmanagementsysteme durch und schliesslich schaffe ich Prozesse, um sicherzustellen, dass unsere Kunden immer eine hohe Verfügbarkeit an Produkten haben. Darüber hinaus leite ich Initiativen, um Umsatz, Kundenerfahrung und die operative Leistung zu verbessern.

Wie kommt jemand wie Sie mit all diesen Verpflichtungen noch auf die Idee, eines Executive MBA und warum haben Sie sich für CEIBS entschieden?

Jetzt verlangen Sie von mir aber, die Büchse der Pandora zu öffnen! BCD ist ist für mich insgesamt eine Innovation. Ich finde sie gleichzeitig aufregend, wie sie mich auch erschreckt ... der Erfolg unseres Expansionsprogramms ist von einer guten Führung abhängig; meine Fähigkeit, die Vision und Strategie des Unternehmens effektiv an meine Kollegen weiterzugeben, ist essentiell. Deshalb muss ich überall besser werden, in meinem täglichen Coaching, dem Networking und Mentoring, auch was mein Mindset betrifft. Darüber hinaus freue mich, neue Bekanntschaften zu schliessen. Ich glaube, all dies werde ich durch das CEIBS GEMBA-Programm erreichen.

CEIBS ist eine internationale Handelsschule, aber nur in China bekannt. Haben Sie dies in Überlegungen einbezogen?
Die meisten unserer Produkte bei BCD sind in China hergestellt, daher mein Interesse an CEIBS vor allen anderen Schulen. Mich motiviert aber auch, was Ibukun Awosika mit SOKOA (der Chair Center Ltd. in Nigeria) als CEIBS Alumna erreicht hat; ich denke an neuen Beziehungen sowie ihre Erfolge. Nicht zu vergessen: Frau Ibukun ist derzeit die erste weibliche Vorsitzende der First Bank Nigeria PlC!

Ihre GEMBA-Klasse mit Teilnehmern aus drei Kontinenten und so vielen Kulturen könnte nicht internationaler sein. Die Dozenten sind international, darunter auch Experten aus den USA, Frankreich, Deutschland, China. Können Sie Ihrer Klasse einen Einblick geben, wie die Teilnehmer mit der Vielfalt umgehen?

Tatsächlich könnte die Schule internationaler nicht sein. Wir sind 28 Teilnehmer im ersten CEIBS ZURICH GEMBA Programm. Dreizehn Studenten kommen aus Afrika, fünf aus Europa und zehn aus China. Wir haben insgesamt 25% Frauen in unserer Klasse.

Wie vielfältig kann eine Klasse sein?
Wir haben erlebt, dass gerade die Vielfalt unsere Stärke ist, weil jeder von uns eine andere Perspektive mitbringt sowie eine Fülle von Erfahrungen. Dies gibt allem, was wir tun, eine andere, zusätzliche Dimension, löst andere, unterschiedliche Interaktionen in der Klasse aus. Ich könnte mir keine bessere Klasse wünschen!

Die neue GEMBA wird in Zürich, Accra und Shanghai angeboten. Welchen der Standorte haben Sie erlebt - welcher ist Ihr Favorit?

Ich habe noch nicht alle drei gesehen... Ich war nur in Zürich und im Januar bin in Accra. Im September dann werde ich auch noch Schanghai entdecken. Natürlich habe ich Bilder gesehen und mich mit Leuten ausgetauscht, die an allen drei Schulen waren. Schanghai ist sicher der grösste Campus, aber meiner Meinung nach ist ein Vergleich schwierig.

Sie leben und arbeiten in Nigeria. Die CEIBS GEMBA wird in Accra, Schanghai und Zürich angeboten. Fahren Sie die 500 km von Lagos nach Accra (über Benin und Togo) oder fliegen Sie?
Ich setze mich in den Flieger.

Geschäfts- und das Schuljahr neigen sich dem Ende zu. Das hat nun nichts mit dem GEMBA zu tun: wie und wo feiern Sie Neujahr?
Weihnachten- und Neujahr werde ich zu Hause in Lagos Nigeria feiern zusammen mit meiner Familie (und ich habe eine grosse Familie!) und Freunden. Bei uns ist es Tradition, dass unser Haus während dieser festlichen Jahreszeit offen für alle ist. Sie sind herzlich eingeladen, mit uns zu feiern, wenn Sie in unserer Nähe sind.
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20.12.2016
Erfolgreiche Neu-Akkreditierung durch EDUQUA
Erfolgreiche Neu-Akkreditierung durch EDUQUA
Nebst den Akkreditierungen EQUIS und AACSB für unser GEMBA Programm wurden wir kürzlich auch erfolgreich durch EduQua re-akkreditiert. Das Label eduQua setzt und überprüft Kriterien für die Qualität von Weiterbildungsanbietern.

Laut Bundesamt für Statistik zählt die Schweiz rund 10'600 Bildungsinstitutionen im öffentlichen und privaten Sektor. Davon verfügen etwas mehr als 1000 Schulen, Institute, Akademien über das eduQua-Label.

Mehrwert für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Im eduQua-Zertifizierungsverfahren werden Weiterbildungsinstitutionen qualifiziert. eduQua definiert sechs Kriterien, die für die Qualität einer Institution entscheidend sind: Bildungsangebote, Information, Ausbildung, Dozenten, Qualitätsmanagement-System, Führung.

Daneben gibt eduQua auch Anstösse zur Qualitätsentwicklung. Dies geschieht mit der Vorbereitung auf die Zertifizierung, inklusive Selbstevaluation mit einem Audit vor Ort, mit einem Zertifizierungsbericht, mit jährlichen Zwischenaudits und mit der Erneuerung der eduQua-Zertifizierung (alle drei Jahre).
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